Untersuchung und Behandlung aller Kleintiere (Hund und Katze) und Heimtiere
(Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse usw. und Vögel), Probenentnahme bei Exoten
(in Zusammenarbeit mit spez. Tierarzt)

 

 

 

Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen und prophylaktische Maßnahmen

Röntgenuntersuchungen (Knochen und Organe)

Ultraschalluntersuchungen (Organkontrolle, Trächtigkeiten)

EKG, Videoothoskop

Tierkennzeichnung mit Transponder-Chip oder Tätowierung

 

Untersuchung von Blut-, Kot- und Harnproben im eigenen Labor oder in Zusammenarbeit mit dem Speziallabor

 

Akupunktur

Zahnbehandlungen (Zahnsteinentfernung mit Ultraschall, Zahnextraktionen, Bohrung und Politur)

 

Operationen an inneren Organen, Tumoroperationen, Frakturbehandlungen und Kastrationen

 

Stationäre Betreuung von Patienten (nach OP, zur Therapie)

Fortbildung

 

Seit mehreren Jahren bin ich Mitglied der Akademie für Tierärztliche Fortbildung und nütze diese Möglichkeit oft. Mein besonderes Augenmerk richte ich auf Weiterbildung im Bereich Ultraschalldiagnostik, innere Medizin und Verhaltenstherapie.